BMS Air
Eine Anamorphose zu machen kam uns relativ schnell in den Sinn, jedoch fiel es uns eher schwer ein Motiv zu finden. Zuerst kam uns ein lebensgrosses Reh in den Sinn, was uns dann doch zu wenig mit Falten, Formen und Fallen zu tun hatte. Also überlegten wir uns, was wir mit Fallen verbinden und haben uns für einen Flugzeugabsturz, und einige sich rettende Fallschirmspringer entschieden. Falten haben wir bei den Bergen eingebaut, was ihnen noch ein bisschen Struktur gab. Unser Ziel wäre es, ein einheitliches Bild auf verschiedenen Ebenen zu erstellen, welches erst erkennbar wird, sobald man von einem bestimmten Punkt schaut.
Material
Da bei unserer Anamorphose alle Elemente ausser die Berge 3D waren, haben wir hauptsächlich mit Zeitung und Klebeband gearbeitet, um ohne zu grosse Verschwendung ein stabiles Volumen zu erhalten. Mit backpapierartigem Papier haben wir den Bergen Struktur verliehen indem wir das Papier zuerst zusammengeknüllt und dann aufgeklebt haben. Danach haben wir auf dem Papier Erde verstrichen, damit die Berge nicht ganz weiss bleiben. Damit das ganze Szenario hält, haben wir zwischen Bäumen ein Netz aus Schnur gespannt und mit durchsichtigem Faden die fliegenden/ fallenden Elemente daran befestigt.
Ort
Für unser Projekt brauchten wir nicht unbedingt eine bestimmte Location. Wir benötigten bloss genügend Licht und die richtige Zusammenstellung von Bäumen, um unser Vorhaben in die Tat umzusetzen. Wir suchten auch nach einem Ort, bei dem man hinter unseren Bergen noch den Himmel sah, sodass das Bild ein bisschen vervollständigt wurde.
Maria, Xenia, Gina, Janina
