RAGNAROEK

Unsere Absicht war es einen Naturbezogenen Rück-zugsort für uns aufzustellen und ihn mit verschiede-nem Naturfarbigem Papier und Seil zu dekorieren.
Ziele: Papiergirlanden, Blache als Schutz, Traumfän-ger unter der Blache. Papierstoren, eine Feuerstelle, einen Zaun und ein Tor.

Bei der Umsetzung unserer Ideen sind uns allerdings einige Probleme in den Weg gekommen. Unsere Gir-landen zum Beispiel sind am Mittwoch vom Regnen davongeschwemmt worden, wir retteten Jedoch noch alle die wir konnten. Trotzdem sind Stunden von Ar-beit verloren gegangen. Bei der Schutzblache hatten wir das Problem, dass unsere Seile nicht genug Druck aushielten um unser Dachkonstrukt zu halten. Darauf mussten wir teilweise mit doppelt ausgelegter Schnur arbeiten um Stabilität zu gewährleisten, als auch das nicht genug war entschieden wir uns die Blache mit einem Stützpfeiler in die höhe zu heben, in unserer Umgebung hatte es allerdings keine Äste welche hoch genug wären, kurzerhand haben wir einen Haufen kleine Äste zusammengeklebt und diese als Masten verwendet. Der Traumfänger wurde ebenfalls von dem Regenschauer beschädigt und trägt nicht mehr die gleiche Spannung. Beim machen des Storens hat-ten wir plötzlich das Problem das man die gefalteten Storen nicht mehr in die Hand nehmen konnte da sie von den einzelnen Falten zu dick waren. Darauf ha-ben wir das Papier vorne abgeschnitten und fuhren von der Hinterseite damit fort. Die Konstruktion des Tores erwies sich als zu Aufwändig, also beschlossen wir uns das wir das nur zu machen wen noch genug zeit übrig bleibe. Alles andere verlief jedoch so gut wie Reibungsfrei und wir haben trotz viel mühe und Ent-täuschung einen schönen Aufenthaltsort aufgestellt.
Unser Projekt passt sehr wirkungsvoll in das Land-schaftsbild des Waldes die Kombination aus schwar-zem und braunem Papier wirkt sehr angepasster Traumfänger verleiht die magische Wirkung auf einen Ort fern vom Alltag.

Alex, Yannik, Sina